Das interessanteste Merkmal der vollelektrischen ID 7-Limousine von Volkswagen ist nicht ihre Leuchtfarbe • TechCrunch

2023-01-06 16:50:12 By : Ms. Jane Xu

Die vollelektrische Volkswagen ID 7 Limousine – das nächste Elektrofahrzeug in der Produktpalette des deutschen Autoherstellers – wurde am Dienstag auf der CES 2023 in Las Vegas vorgestellt.

Und der aufregendste Teil des Debüts war nicht die vielschichtige Explosion des Fahrzeugs aus gelber, oranger, roter und blauer getarnter Elektrolumineszenzfarbe, die auf Befehl aufleuchtet (obwohl sie für die seriennahe Version des Fahrzeugs auffällig ist).Stattdessen waren es einige Merkmale und Änderungen gegenüber seinen früheren ID-Modellen, die zeigten, dass VW versucht, sein Software- und Mensch-Maschine-Schnittstellen-Designspiel mit einem Ansatz zu verbessern, der näher an dem liegt, was Verbraucher in Tesla-Modellen, dem Porsche Taycan und dem finden könnten Rivian R1S und Rivian R1T. Ausrüstung zum Trocknen von Farben

Das interessanteste Merkmal der vollelektrischen ID 7-Limousine von Volkswagen ist nicht ihre Leuchtfarbe • TechCrunch

Die ID 7 Limousine, die bisher als Konzeptfahrzeug in China unter dem Namen ID Aero gezeigt wurde, ist laut Volkswagen Pkw-Chef Thomas Schäfer eines von 10 neuen Elektromodellen, die bis 2026 in Produktion gehen werden.Der EV wird in China, Europa und Nordamerika auf den Markt kommen.

Wie seine anderen ID-Geschwister basiert der ID 7 auf der MEB-Plattform, einem flexiblen Baukastensystem – eigentlich einer Matrix aus Gleichteilen –, das die Marken des VW-Konzerns, darunter Audi, Seat, Skoda und Volkswagen, nutzen, um die Effizienz und Kosten zu verbessern. Effektivität der Herstellung von Elektrofahrzeugen.Auf der MEB-Plattform werden der Volkswagen ID.3, ein elektrisches Fließheck, das nur in Europa verkauft wird, sowie die Volkswagen ID.4 SUV und ID.5 sowie verschiedene Varianten des Audi Q4 e-tron gebaut.Bis 2025 erwartet der Autohersteller, dass mehr als 80 % elektrisch sein werden.

Der ID 7 hat einige herausragende Änderungen und bemerkenswerte Funktionen, beginnend mit einer neuen Schnittstelle im Infotainmentsystem des Autos.Das zentrale Display ist mit 15 Zoll größer.Aber was noch wichtiger ist, die Art und Weise, wie Benutzer auf die Funktionen auf dem Bildschirm zugreifen und mit ihnen interagieren, hat sich geändert.

Die Klimafunktionen werden nun prominent und dauerhaft im unteren Bereich des zentralen Infotainment-Bildschirms angezeigt.Oben und oben links kann der Fahrer schnell auf Informationen über das Fahrzeug und erweiterte Fahrerassistenzfunktionen zugreifen.

Was in einigen Automobilkreisen Kontroversen verspricht, hat VW ein neues Klimaanlagensystem eingeführt, das digital gesteuerte Lüftungsschlitze verwendet, ähnlich wie sie bei Tesla-Fahrzeugen vorhanden sind.Das bedeutet, dass keine physischen Lüftungsschlitze mehr vorhanden sind, die ein Fahrer oder Beifahrer bewegen kann, um die Richtung des Luftstroms zu ändern.Stattdessen können Benutzer auf die Sprachsteuerung oder den zentralen Touchscreen zugreifen, um die Richtung des Luftstroms zu ändern.

Auch die Klimaanlage ist intuitiver gestaltet.Wenn sich ein Fahrer mit seinem Schlüssel dem Fahrzeug nähert, sollte sich das System einschalten und damit beginnen, den Innenraum an heißen Tagen zu kühlen oder ihn zu heizen, wenn die Temperatur kälter ist.

Volkswagen versucht auch, sein natürliches Sprachverarbeitungsspiel zu verbessern.Das Unternehmen sagte, dass Benutzer in der Lage sein werden, bestimmte verbale Hinweise zu geben, wie „Hallo, Volkswagen, meine Hände sind kalt!“.und das System reagiert, indem es die Lenkradheizungsfunktion startet und warme Luft zu den Händen des Fahrers leitet.

Zu den weiteren Ergänzungen und Änderungen des ID 7 gehören ein Augmented-Reality-Heads-up-Display und beleuchtete Touch-Slider am unteren Rand des Touchscreens.

Das Außendesign passt in das aktuelle EV-Portfolio von VW.Die Limousine hat eine aerodynamische Frontpartie und ein coupéartig nach hinten geneigtes Dach.Das Design, das inmitten der beleuchteten bunten Tarnung nur schwer zu erkennen ist, soll nach Angaben des Unternehmens sowohl dazu beitragen, den Energieverbrauch zu senken als auch die Reichweite zu erhöhen.Lufteinlässe befinden sich in der Frontpartie, um die Luft durch sie und an den Seiten des Fahrzeugs hinunter zum Heck zu leiten und einen Luftschleier zu bilden, der den Luftstrom an den Seiten des Fahrzeugs beruhigt.

Das interessanteste Merkmal der vollelektrischen ID 7-Limousine von Volkswagen ist nicht ihre Leuchtfarbe • TechCrunch

Geräuscharme Auto-Primer-Sprühmaschine Das Endergebnis ist eine geschätzte Reichweite (gemäß dem europäischen ELTP-Zyklus) von etwa 700 Kilometern oder etwa 434 Meilen Reichweite.